Home
10.07.16 - "Was hatten wir doch ein Glück mit dem Wetter", freute sich der Kyffhäuser Vorsitzende Dietmar Karwat nach der Biathlon Veranstaltung. Zum 13. Mal organisierte Karwat mit seinem Team diese Lauf- und Schieß- Veranstaltung auf dem Kyffhäuser Platz unten im Dahlen. Bei herrlichem Wetter gingen nacheinander im 2 Minutentakt 49 Biathleten an den Start. Es hätten sogar noch weit mehr Aktive teilgenommen, wenn nicht die ein oder andere Gegenveranstaltung stattgefunden hätte.
Und wie in all den Jahren zuvor, hieß auch in diesem Jahr die Devise:
Laufen - schießen - laufen - schießen - laufen. Insgesamt mussten 10 Schuss abgeliefert werden, 5 im Liegen und 5 im Stehen. Jeder Fehlschuss wurde mit 20 Sekunden Strafzeit bewertet.
Den Streckenrekord lief bei der Jugend Maik Wiekhorst in einer Zeit von 8:47 Minuten. Bei den Herren lief Jonas Rehder (8:30 Min.) die schnellste Zeit. Beide verbesserten ihre Vorjahresbestzeiten um 9 (Maik) bzw. um 19 Sekunden (Jonas). Bei den Damen lief Gaby Lindemann (12:15) die schnellste Zeit. Auch sie verbesserte sich um 37 Sekunden.
Jeweils den ersten Platz in ihren Altersklassen belegten:
Maik Wiekhorst, Jonas Rehder, Matthias Wendland, Andreas Wetzel, Malena Wittorf, Gaby Lindemann und Heinke Seidel.
Für das leibliche Wohl war natürlich auch bei diesem herrlichen Wetter gesorgt. Belegte Brötchen und selbstgebackene Kuchen und Torten wurden zur Stärkung angeboten.





Viele Bilder vom Wettkampf:
Klickt Hier

Schieß- und Laufergebnisse:
Klickt Hier





In der Altersklasse 41 - 50 gewann Matthias Wendland






















 
Bei der Jugend (12-17 Jahre) gewann Maik Wiekhorst (2. v.l.) vor Hannes Schwarz und Daniel Rehder. Vierte wurde Franceska Gierke (l.)
Bei den Herren (18-40 Jahre) siegte Jonas Rehder (l.) vor Jan Riecken und Bjame Baumann (nicht auf dem Bild)
Bei den Ü50 gewann Andreas Wetzel (nicht auf dem Foto). Zweiter wurde Jens Wiese (r.). Dritter Dietmar Karwat

Damen 18-35: 1. Platz: Malena Wittorf - 2. Platz: Ronja Ohrt - 3. Platz: Claudia Wolff
Damen Ü36: 1. Platz: Gaby Lindemann - 2. Platz: Anke Wittorf
- 3. Platz: Birgitt Trede
Beim Nordic Walking gewann Heinke Seidel (l.) vor Liane Beerwald und Indra Ohrt


Im Mannschaftswettbewerb gewann bei der Jugend das Team mit Maik Wiekhorst , Daniel Rehder und Jonas Rehder
Den zweiten Platz belegte das Team mit Joshua Matthias, Leon Sievers und Hannes Schwarz
Den ersten Platz bei den Ü 18 gewann das Team mit Bennit Struve, Marc Niesewendt und Andreas Wetzel (nicht auf dem Foto)
Die Ü 50 Mannschaft aus Nienborstel lief konkurrenzlos. Günter Wittorf, Jens Wiese und Rolf Weilkiens
Die Mannschaft mit Corinna Moritz, Claudia Wolff und Ronja Ohrt gewann bei den Ü 18 Damen.

Bei den Ü35 Damen gewannen Dörte Storm, Petra Horns und Gaby Lindemann