Home

Das vergangene Jahr war eines der erfolgreichsten Schützenjahre der Kyffhäuser-Kameradschaft Nindorf.
Über die Kreismeisterschaft und erfolgter Qualifizierung zur Landes- und Bundesmeisterschaft legten sich die 3 Jungschützen im Einzel- und Mannschaftsschießen mit dem Luftgewehr richtig ins Zeug. Mit 876 von 900 Ringen setzten sie sich gegen die Konkurrenten aus ganz Deutschland durch. Adrian Ohrt belegte als bester Nindorfer mit 298 von 300 Ringen den dritten Platz. Somit können sich Jonas Rehder, Jorge Riecken und Adrian Ohrt mit dem inoffiziellen Titel "Deutscher Meister auf die alte deutsche Luftgewehrscheibe" schmücken.
Auch die Nindorfer Senioren mit Helmut Bünz, Uwe Riecken und Volker Belz wollten sich nicht geschlagen geben und belegten ebenfalls den 1. Platz in ihrer Altersklasse.
Auch 2016 wurde bei den Kreismeisterschaften schon wieder der Titel in der Jugendklasse erkämpft und das Training für die Landesmeisterschaften im Juni in Angriff genommen









 



















 
Deutsche Meister: Jonas Rehder, Adrian Ohrt und Jorge Riecken

Ebenfalls deutsche Meister: Uwe Riecken, Helmut Bünz und Volker Belz