Home

Fußballgolf ist eine spannende Variante des Golfsports. Es verbindet Fußball und Golf auf eine geniale Art miteinander. Die aus Schweden stammende Sportart wird seit 2006 in Deutschland gespielt. Als Ball dient ein ganz normaler Fußball, als Schläger der eigene Fuß. Jeder Spieler erhält einen Fußball und befördert diesen mit möglichst wenigen Schüssen in ein Ziel. Auf der Anlage in Schülp bei Nortorf, bei Möllhagen, findet man 18 abwechslungsreiche Bahnen, die eingebettet in den malerischen Naturpark Westensee an den Stadtpark Nortorf grenzen. Die 18 Spielbahnen mit verschiedenen Hindernissen müssen umspielt, durchspielt oder überspielt werden. Hier ist dann das Gefühl und die Genauigkeit gefragt, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.
Am Sonntag, den 07. August 2016 organisierte die Kinderfreizeitgruppe Nindorf 2030 ein Fußballgolf-Turnier in Schülp. 9 Erwachsene und 12 Kinder nahmen daran teil. In 5 Gruppen aufgeteilt starteten die Teams ab 14 Uhr. Es war eine spannende Angelegenheit. Besonders die Gruppe 3 und die Gruppe 5 lieferten sich bis zum Schluss einen aufregenden Kampf. Allerdings war niemandem klar, wie spannend es tatsächlich zuging, denn keiner wusste wer mit wem in einer Gruppe spielte. Das Organisationsteam hatte die Gruppen bereits im Vorwege zusammengestellt, aber erst bei der Siegerehrung bekannt gegeben. Am Ende konnte das Team mit Ingo, Petra, Arjen, Brian und Konstantin (außer der Wertung) triumphieren. Sie gewannen das Turnier mit 3 Schüssen weniger als die Mannschaft mit Bernd, Jochen, Jorris und André.

Die wenigsten Schüsse brauchten Ingo und Frank. Beide kamen mit 67 Schüssen durch den Parcour.

1. Platz: Gruppe 3
Ingo
Petra
Arjen
Brian
Insgesamt: 335 Schüsse


2. Platz: Gruppe 5
Bernd
Jorris
Jochen
André
Insgesamt: 338 Schüsse


3. Platz: Gruppe 2
Frank
Anna Lina
Max
Claudia
Insgesamt: 371 Schüsse

4. Platz: Gruppe 1
Matthias
Gaby
Leon
Lejf
Insgesamt: 374 Schüsse

5. Platz: Gruppe 4
Günter
Beke
Luis
Maurice
Insgesamt: 378 Schüsse
 
Einzelwertung
Ingo (67 Schüsse)
Frank (67)
Jochen (78)
Arjen (80)
Bernd (81)
Matthias (84)
André (86)
Günter (87)
Leon (90)
Brian (93)
Jorris (93)
Gaby (94)
Luis (95)
Petra (95)
Max (97)
Claudia (97)
Maurice (98)
Beke (98)
Lejy (106)
Anna Lina (110)
Konstantin (115)















 






















 


Bernd holt sich Tipps von Claudia

Günter musste den Ball über den Balken schießen



Souverän lupfte Gaby den Ball über den Baumstamm



Der Getränkewagen sorgte für Erfrischungen



Schwer getroffen von einem Querschläger lag Bernd plötzlich am Boden



Petra schaffte den einzigen "Hole in one" Schuss auf einer Bahn. Mit einem einzigen Schuss lochte sie direkt nach dem Abschuss ein.

Sammeln fürs Gruppenfoto

Nach dem Wettkampf fand die Siegerehrung statt