12.03.2016 - Wie schon im Vorjahr, nahmen auch in diesem Jahr 14 Rateteams beim Quizturnier der Landjugend teil.
10 Fragebögen mit unterschiedlichen Themen hatte der Vorstand der Landjugend wieder vorbereitet. Die Themen hießen: Sport, Wann war was, Landjugend, Musik, Erdkunde, Aktuelles, Logos, Stars, Beamer und Sehenswürdigkeiten. Zusätzliche Punkte konnten die einzelnen Rateteams beim Zwischenspiel sammeln. Beim Zwischenspiel musste ein Ratefuchs jeder Mannschaft Tischtennisbälle in Schnapsgläser rollen.
Nach den ersten drei Fragebögen lagen die Kyffhäuser und die Gemeinde mit jeweils 29 Punkten vorne, gefolgt vom FC Tappendorf (28 Punkte). Nach 4 weiteren Fragebögen stand bereits die Platzierung der ersten 3 Plätze fest. Die Kyffhäuser lagen mit 88 Punkte vorne, geflogt vom Bauernverband (85 Punkte) und dem SSV (80 Punkte). Hier tat sich bis zum Ende nichts mehr. Auch das Ergebnis des Zwischenspiels änderte nichts an der Reihenfolge. Am Ende gewann das Team Kyffhäuser mit 117 Punkten deutlich vor den Vorjahressiegern dem Bauernverband (108 Pkt) und dem SSV (101 Pkt).


Das Zwischenspiel

Volle Konzentration

Daniel Wischnewski liest die Ergebnisse vor


























Die Landfrauen

Das SSV Team

Die Gemeinde

Das Team vom Landjugend-Kreisvorstand

Die Landjugend Embühren

Konzentration in der Rechenzentrale

Landjugend Nindorf



Die Jäger

Die Feuerwehr

FC Tappendorf

Das Team des Kindergartens


Die Siegerehrung

Den ersten Platz belegte das Team der Kyffhäuser mit Timo Karwat, Nadja Mollenhauer, Günter Sievers und Sven Peters

Auf den zweiten Platz landete das Team des Bauernverbandes mit Jens Michaelis, Hans-Hermann Ohrt, Levke Ohrt und Hans-Georg Lohse.

Dritter wurde das Team des SSV mit Frank Storm, Ronja Ohrt, Christian Delfs und Petra Horns

1. Platz Kyffhäuser 117 Punkte
2. Platz Bauernverband 108 Punkte
3. Platz Sportverein 101 Punkte
4. Platz Tappendorf 99 Punkte
5. Platz Landjugend Nindorf 97 Punkte
6. Platz Gemeinde 94 Punkte
7. Platz Landjugend Nindorf 92 Punkte
8. Platz Landjugend Kreisvorstand 91 Punkte
9. Platz Landjugend Embühren 89 Punkte
10. Platz Kindergarten 88 Punkte
11. Platz Jäger 80 Punkte
12. Platz Landfrauen 74 Punkte
13. Platz Feuerwehr 58 Punkte
     
     
     
 

Kontakt    Impressum