24.03.2018 -13 Rateteams nahmen in diesem Jahr beim Quizturnier der Landjugend teil und wieder hatte der Vorstand 10 Fragebögen mit unterschiedlichen Themen vorbereitet. Die Themen hießen: Geschichte, "Was bin ich?", Sport, Erdkunde, Autokennzeichen, Erste Hilfe, "Schätzt du noch oder weißt du es schon?", Filmzitate, Biologie und Aktuelles. Zusätzliche Punkte konnten die einzelnen Rateteams beim Zwischenspiel sammeln. Beim Zwischenspiel musste ein Ratefuchs jeder Mannschaft Holzklötze nach Vorlage aufbauen. Natürlich spielte die Zeit eine Rolle.
Noch nie war es so knapp wie bei diesem Quizturnier. Am Ende lagen 4 Teams lediglich mit 3 Punkten auseinander an der Spitze.
Nach den ersten drei Fragebögen lagen drei Mannschaften, die Gemeinde, der Bauernverband und die Landjugend Nindorf mit 22 Punkten gleichauf, gefolgt vom Sportverein und den Jägern mit 21 Punkten. Nach 4 weiteren Fragebögen setzte sich der Bauernverband mit 49 Punkten an die Spitze. An zweiter Stelle lag die Landjugend Nindorf (48 Pkt.) und den 3. Platz belegte zu diesem Zeitpunkt der Sportverein (47 Pkt.). Nach den 10 Fragebögen sah die Platzierung wie folgt aus:
1. Bauernverband 85 Pkt.
2. Sportverein 83 Pkt.
3. Laju Nindorf 82 Pkt.
3. Musikzug 82 Pkt.
5. Gemeinde 80 Pkt.
Die Punkte aus dem Zwischenspiel wirbelten noch einmal alles durcheinander und letztendlich entschied ein Stechen zwischen dem Bauernverband und dem Musikzug (beide 109 Punkte), wer am Ende ganz oben auf dem Treppchen stand. Das Stechen gewann der Musikzug. Somit gewannen sie das Quizturnier 2018 vor dem Bauernverband und dem Sportverein.


Das Zwischenspiel

Volle Konzentration beim Zwischenspiel





























Die Landjugend Nindorf

Die Damen von den Landfrauen

Der Bauernverband

Das Kindergartenteam

Juliane und Nadine vom Musikzug

Das Team des Sportvereins

Der FC Tappendorf

Die Kyffhäuser

Konzentration in der Rechenzentrale

Gemeinde

Das Team der Jäger


Daniel liest die Ergebnisse vor

Den ersten Platz belegte das Team des Musikzuges mit Dennis Rohwer, Swea Rohwer, Juliane Stamer und Nadine Lohse

Auf dem zweiten Platz landete das Team des Bauernverbandes mit Hans-Hermann Ohrt, Levke Ohrt, Steffen Lindemann und Petra Warnke.

Dritter wurde das Team des SSV mit Frank Storm, Ronja Ohrt, Petra Horns und Christian Delfs

1. Platz Musikzug 109 Punkte
2. Platz Bauernverband 109 Punkte
3. Platz Sportverein 107 Punkte
4. Platz Gemeinde 106 Punkte
5. Platz Landjugend Nindorf 104 Punkte
6. Platz Kindergarten 103 Punkte
7. Platz Jäger 101 Punkte
8. Platz Kyffhäuser 98 Punkte
9. Platz FC Tappendorf 97 Punkte
9. Platz DRK 97 Punkte
11. Platz Feuerwehr 79 Punkte
12. Platz Landfrauen 76 Punkte
     
     
     
     
 

Kontakt    Impressum