Home

 




 




 



Auswärtssieg: Die SG gewinnt in Hohenwestedt

06.10.18 - Spannender konnte ein Spiel schon fast gar nicht mehr sein, zu mindest was die zweite Hälfte anging. Die erste Hälfte fing etwas zerfahren an. Beide Mannschaften gingen unkonzentriert in die Partie. Viele Abspielfehler waren die Folge. Nach ca. einer viertel Stunde nahm die Spielgemeinschaft Nindorf/Tappendorf das Zepter in die Hand,setzte den Gegner unter Druck und kam immer wieder gefährlich vor das Tor von Robin Reinelt. Aber... wie schon in den Spielen zuvor, fehlte es an der Chancenauswertung. In der 35. Minute war es Daniel Wischnewski, der sich energisch im Zweikampf durchsetzte, Tempo aufnahm und den Ball im kurzen Eck zur lang verdienten 0:1 Führung versenkte. Die Gäste kontrollierten jetzt die Begegnung. Da die Hohenwestedter wenig Offensivakzente setzten, fiel der Ausgleichstreffer umso überraschender. Jonas Olhoeft schoss das Tor in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit.
Die Hausherren kamen wesentlich frischer aus der Kabine und machten gleich von Beginn an Druck. Das Tor fiel allerdings auf der anderen Seite. Finn-Merten Trinker sorgte in der 53. Minute mit einem strammen Schuss für das 1:2. Der Gegentreffer brachte den MTSV nicht aus dem Tritt. Sie übernahmen mehr und mehr die Partie und kamen zu guten Torchancen. Einen scharf in den Strafraum geschossenen Ball, bekam Jens Backsen unglücklich auf den Fuß und lenkte das Leder unbeabsichtigt zum 2:2 ins eigene Tor. Die Hohenwestedter wollten jetzt die Führung, weitere Chancen folgten, blieben aber ungenutzt. Zwischenzeitlich gab es aber immer wieder gefährliche Konter der Gäste. In der 75. Minute machte Jens Backsen seinen Fehler wieder gut und hämmerte das Spielgerät zur erneuten Führung in die Maschen der Gastgeber. In der Schlussphase setzte der MTSV alles auf die Karte Offensive, um noch zum 3:3 zu kommen. In der 85. Minute pfiff Schiri Matthias Baune einen Handelfmeter für die Gastgeber. Torhüter Daniel Königbauer ahnte die Ecke und vereitelte mit einer tollen Parade den Ausgleich. Letztendlich blieb es bei dem 2:3 Sieg für die Spielgemeinschaft.


Mehr Bilder vom Spiel: KLICKT HIER

 


Viel Betrieb vor dem Kasten von Daniel Königbauer