D
 
auf unserer Internetseite
 
 
    Home
 



 
   
  Auch in diesem Jahr spielte das Wetter wieder mit. Bei angenehmen Temperaturen fand am 14. Juni 2014 zum 14. Mal das "Irish Folk Open Air Festival" in Poyenberg statt. Ca. 10000 Gäste kamen in die kleine 400 Seelen Gemeinde Poyenberg und besuchten das größte eintägige Folk Festival Deutschlands und feierten bis in die Morgenstunden.
Der Sportverein Nindorf nahm zum fünften Mal mit einem Verkaufsstand an dieser Veranstaltung teil. Bereits eine Woche vorher wurde das Kyffhäuser-Zelt aufgebaut und nach und nach zur Villa Kunterbunt umgebaut. 15 weitere Vereine aus der Umgebung stellten ihre Stände auf dem ausgedienten Sportplatz auf, um dann am Samstag ihre länderspezifischen kulinarischen Spezialitäten anzubieten.
Der SSV bot in Pippi Langstrumpfs Villa Kunterbunt gebratenen Leberkäse im Brötchen mit Krautsalat und einer Senfsoße an. Zu trinken gab es Schwedentrunk und Elchmilch sowie verschiedene Softgetränke. In zwei Schichten bewältigten 34 Helfer und Helferinnen den Ansturm vor der Villa, hinter dem Tresen und im Küchenbereich. Die Elchmilch war, wie schon in den Vorjahren, der absolute Renner. Trotzdem die Menge noch einmal um 50 Liter erhöht wurde, war die Elchmilch bereits kurz vor Mitternacht ausverkauft.
Um 17:30 Uhr wurden die Tore geöffnet und sonntagmorgens gegen 3:30 Uhr wieder geschlossen.
















Auch der "König von Schweden" besuchte unseren Schwedenstand


































Bereits eine Woche vorher wurde das Zelt und die Fassade aufgebaut
   

Die Ruhe vor dem Sturm

Die letzten Handgriffe. Gleich öffnen sich die Tore

Schnell noch ein Gruppenfoto von der Teilcrew


Und los geht´s. Die ersten Bestellungen gehen raus


Die "North Frisian Pipes and Drums" marschierten über den Platz

Die schottische Band "Scocha"

"The Sally Gardens" gaben auch in diesem Jahr wieder alles

Und wieder eine Frau weniger zu haben...



Die Gruppe "Manran"

Der Alkohol floss in Strömen...

Auch in diesem Jahe wieder dabei: Das Pferd

Die "RED HOT CHILLI PIPERS"



"Paddy and the Rats"







So langsam neigt sich das Fest dem Ende