Home

23. Juni 2018 - Die Sonne ließ sich an diesem Tag kaum blicken und so fanden einige Spiele in der Feuerwehrgarage statt. Etwas über 2 Stunden lang kämpften die 25 Schul- und 15 Kindergartenkinder um die Platzierungen. 8 Denk-, Geschicklichkeits- und Schnelligkeitsspiele mussten die Beteiligten absolvieren. Auch in diesem Jahr hatte sich das Organisatorenteam für die Wettkämpfe um die Königswürden tolle Spiele ausgedacht oder organisiert. In den einzelnen Gruppen ging es teilweise sehr knapp zu. Bei den Mädchen 9 bis 11 Jahren mussten die beiden einzigen Teilnehmerinnen ins Stechen. Beide hatten am Ende 11 Punkte.
Nach den Spielen konnten sich alle Beteiligten mit "Hot Dogs" zum Selbstkostenpreis stärken. Anschließend las Tanja Wieben die Platzierungen vor und zusammen mit Dörte Storm und Bürgermeister Jens Rohwer wurden die Sieger und Zweitplatzierten geehrt.
Kurz nach 14 Uhr setzte sich dann der Umzug durchs Dorf in Bewegung. Vorneweg marschierten die Hauptorganisatorinnen Tanja Wieben und Dörte Storm sowie der Bürgermeister Jens Rohwer. Dann folgte der Musikzug. Dahinter reihte sich Jürgen Lohse mit seinem geschmückten Trecker und Planwagen mit den Erst- und Zweitplatzierten ein. Gefolgt von Peter und Monika Ludwig mit ihrer Kutsche. Hier saßen der Sieger und die Siegerin der Kindergartenkinder drauf. Hinter der Kutsche gingen die Kinder mit den traditionellen Blumenbögen sowie die Eltern, Verwandten und Bekannten. Die beiden Majestäten der Altersgruppe 12-14 Jahre wurden von zu Hause abgeholt. Als kleine Wegzehrung gab es von den Majestäten und ihrem "Gefolge" verschiedenste Getränke und Naschies angeboten.
Im Dörpshuus fand nach dem Umzug dann eine kleine Feier mit Geschenkverteilung, Musik und Tanz statt. Für einige Spielchen und Musik sorgten in diesem Jahr zum ersten Mal Adrian und Merle Ohrt.





Mehr Bilder : KLICKT HIER





Die Platzierungen.
Jeweils die ersten Vier


Mädchen 12 - 14 Jahre
1. Platz Beke Lindemann
2. Platz Anna-Lina Wieben
3. Platz Kjara Schwager
4. Platz Damaris Döffinger


Jungen 12 bis 14 Jahre

1. Platz Leif Ramcke
2. Platz Arjen Storm
3. Platz Max Moritz
4. Platz  


Mädchen 9 bis 11 Jahre

1. Platz Leonie Schwager
2. Platz Anna Moritz
3. Platz  
4. Platz  


Jungen 9 bis 11 Jahre

1. Platz Luis Wendland
2. Platz Julius Reckleben
3. Platz Jorris Lohse
4. Platz Lion Delfs


Mädchen 6 bis 8 Jahre

1. Platz Josephine Bamberg
2. Platz Lilli Duggen
3. Platz Leonie Klein
4. Platz Lienna Delfs


Jungen 6 bis 8 Jahre

1. Platz Luca Hubert Bock
2. Platz Finn Ehlers
3. Platz Krishan Belz
4. Platz Leo Buthmann


Kindergarten Mädchen
1. Platz Lynn Lindemann
2. Platz Inja Lohse
3. Platz Donata Reckleben
4. Platz Hannah Wermke


Kindergarten Jungen
1. Platz Konstantin Reinholz
2. Platz Bran Ramcke
3. Platz Sebastian Belz
4. Platz Jannik Thun