Kein Tannenbaum in diesem Jahr

Weihnachten
Bäume leuchtend, Bäume blendend,
Überall das Süße spendend,
In dem Glanze sich bewegend,
Alt und junges Herz erregend –
Solch ein Fest ist uns bescheret,
Mancher Gaben Schmuck verehret;
Staunend schaun wir auf und nieder,
Hin und her und immer wieder.
(J.W. von Goethe)

Ein Weihnachtsgruß…

Liebe Nindorferinnen, liebe Nindorfer,

vielen wird es bestimmt schon aufgefallen sein: Der Platz vor dem Dörpshus musste in diesem Jahr leer bleiben und der große beleuchtete Tannenbaum fehlt im vorweihnachtlichen Gemeindebild.
Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen (max. 2 Haushalte auf öffentlichen Plätzen) war es uns einfach nicht möglich einen so großen Tannenbaum zu transportieren, aufzustellen und zu schmücken. Hinzu kommt, dass wir weiterhin alle dazu angehalten sind, so wenig Kontakte wie möglich zu haben, um dann hoffentlich in gelockerter Atmosphäre im Kreise unserer Lieben Weihnachten feiern zu dürfen.
Wir alle mussten in diesem ganz speziellen Jahr auf vieles verzichten und insbesondere das Dorf- und Vereinsleben ist immer wieder unterbrochen worden.
Deshalb ist es uns besonders wichtig Euch auf diesem Wege eine schöne Advents- und Weihnachtszeit zu wünschen!
Wir hoffen sehr auf ein besseres Jahr 2021, in dem alle Aktivitäten wiederaufgenommen werden können und wir uns hoffentlich wiedersehen und vor allem -hören!
Bitte bleibt gesund!

Mit musikalischen Grüßen
Euer Musikzug