Turtle Bus für ITP

Der Kindergarten hatte lange auf den Diedersdorfer Krippenwagen warten müssen. In der Corona-Zeit gab es Lieferschwierigkeiten von Teilen für den Turtle-Bus und die kamen aus China. Vor ca. zwei Wochen wurde er geliefert und am Montag, den 16. November 2020 fand die offizielle Übergabe des Krippenwagens statt. 2800,- Euro kostete der Bus und wurde von der Hinrichsen-Spindelhirn Stiftung aus Hohenwestedt finanziert. Antje Hinrichsen-Spindelhirn und die stellvertretende Vorsitzende der Kinderhilfe Hohenwestedt Christina Kortmann übergaben nun offiziell am Montagmorgen den Turtle-Bus der Nindorfer ITP Gruppe.
Bei 100 Kilogramm Belastung fährt der Bus 5 Stundenkilometer schnell, erzählte die Kindergartenleiterin Sonja Köbke-Stürken. Der 6-Sitzer ist nämlich mit zwei kraftvollen Radnabenmotoren ausgestattet. Sie übernehmen die Schiebearbeit und fahren den Wagen mühelos steile Anstiege hinauf. Weiterhin hat der Krippenwagen 6 Beckengurte, Klapptisch, Klapplenker, gepolsterte Sitzbänke, Rückenlehnen mit Kunstleder bezogen, Bodenblech aus Aluminium und Trommelbremsen mit Feststellfunktion. Zusätzlich wurden Fußsäcke, ein Regen- sowie ein Sonnendach mitgeliefert.

Die offizielle Übergabe des Krippenwagens fand am Montagmorgen statt

Nadine Lohse demonstrierte, dass der Wagen auch bei leicht unwegsamen Gelände einsatzfähig ist

Das Leitungsteam der ITP-Gruppe Nadine Lohse, Jannika Klein und Petra Lehmann sind begeistert von dem neuen Gefährt