Sommerbiathlon im Dahlen

Gegen Mittag hatte so mancher sicherlich auf die Absage von Dietmar gehofft. Immer wieder verdunkelte sich der Himmel und es regnete in Strömen. Auch beim Einschießen von 13 Uhr bis 14 Uhr kannte Petrus kein Pardon. Doch kurz nach 14 Uhr verdrängte die Sonne die grauen Wolken und der 17. Biathlon Wettbewerb konnte beginnen. Mit 5 minütiger Verspätung ging Ronja Ohrt als erste Läuferin an den Start. 22 Biathleten/innen bewältigten die insgesamt 1950 Meter an diesem Nachmittag und alle Wettkämpfer/innen kamen trockenen Hauptes im Ziel an. Coronabedingt fand die diesjährige Sommerbiathlon-Veranstaltung in abgespeckter Form statt. Die schnellste Zeit lief in 9 Minuten und 5 Sekunden Paul Wilkening. Nur eine Sekunde langsamer war Maik Wiekhorst an diesem Tag. Jeweils den ersten Platz in ihren Altersklassen belegten: Paul Wilkening, Maik Wiekhorst, Matthias Wendland, Dietmar Karwat, Ronja Ohrt, Petra Horns, Maurice Steffen und Christiane Gierke.
Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Belegte Brötchen und selbstgebackene Torten wurden zur Stärkung angeboten.

 

Hannes Schwarz, Maik Wiekhorst und Daniel Rehder

Dirk Ohrt, Matthias Wendland und Ulf Steffen

Dietmar Karwat und Joachim Gruel

Merle Ohrt

Petra Horns

v.l.: Maik Wiekhorst, Paul Wilkening, Daniel Rehder und Jonas Rehder

Christiane Gierke

Maurice Steffen