Dritter Dorfflohmarkt in Nindorf

12. September 2021 - Stöbern, klönen, Schnäppchen machen hieß das Motto am letzten Sonntag. Zum dritten Mal fand ein Dorfflohmarkt in Nindorf statt. An 33 Ständen konnten die Schnäppchenjäger aus nah und fern in Ruhe stöbern und feilschen. Organisatorin Sina Lindemann war noch 2 Wochen vor dem Flohmarkttag recht skeptisch, die Anmeldungen kamen zögerlich. Am Ende war sie dann doch zufrieden und auch die Besucher/innen ließen am Sonntag nicht auf sich warten. Auf einem übersichtlichen Lageplan waren alle Stände eingezeichnet. Das vereinfachte die Suche nach den Flohmarktwaren. Es hätte vielleicht der ein oder andere Auswärtige mehr kommen können, allerdings fanden zeitgleich drei weitere Flohmärkte in unmittelbarer Umgebung statt.
Einige Nindorfer/innen spendeten ihre Einnahmen. Bürgermeister Jens Rohwer zum Beispiel, verkaufte Bratwurst. Der Erlös geht an die Gemeinde Schuld im Ahrtal. Auch die Familie Homfeldt spendete ihre Einnahmen. Das Geld bekommt der Spielmannszug in Hohenwestedt. Oder Andrea Rohwers Schwester Regina, die ihre selbstgehäkelten Puppen verkaufte und den Erlös ebenfalls der Gemeinde Schuld zukommen lässt.

Kein lästiges Schleppen von unzähligen Kisten zum nächsten Flohmarkt. Garage auf, Schätze rein und abwarten bis die ersten Schnäppchenjäger kommen.

Der Bürgermeister verkaufte Bratwurst. Das Spendengeld bekommt die Gemeinde Schuld im Ahrtal

Auch der Erlös vom Verkauf der Puppen geht an die Gemeind Schuld.