Jahreshauptversammlung des SSV Nindorf

Die verspätete Jahreshauptversammlung des Sportvereins fand am 18. August 2021 im Vereinsheim statt. Coronabedingt fanden im Jahr 2020 bis auf das e-Sports-Turnier keine weiteren Veranstaltungen statt.
Es gab einen Wasserschaden in der Herren-Außentoilette. Die Schäden wurden behoben. Die Kosten übernimmt die Provinzialversicherung. Die Maulwürfe unter dem Sportplatz sind weitestgehend vertrieben. Isotronic-Maulwurfsschreck Vertreiber sollen zukünftig die Tiere davon abhalten wiederzukommen.
Die Kasse ist ordnungsgemäß geführt worden, berichtete Kassenprüfer Thore Stemke. Kassenwartin Petra Horns und der Vorstand wurden einstimmig entlastet.
Auch von den Sparten gab es coronabedingt wenig zu berichten. Mit 4o Spielern wurde das e-sports Turnier Anfang 2020 gut besucht. Viele auswärtige Spieler nahmen daran teil und dominierten das Turnier.
Zurzeit nimmt der Spielbetrieb in allen Sparten langsam Fahrt auf. Sogar die Faustballsparte ist wieder aktiv geworden. Zusammen mit dem Heinkenborsteler Faustballteam wird regelmäßig in Nindorf trainiert. Auch das Beachvolleyballfeld wird hin und wieder in Beschlag genommen. Besonders aktiv ist in diesem Jahr die Jugendfußballsparte. Bis zu 30 Kinder trainiert Gaby Lindemann am Mittwochnachmittag.
Die Reiterrallye wird auch in diesem Jahr coronabedingt ausfallen. Die Herrenfußballer spielen jetzt in der Kreisklasse C. Da Trainer Garvin Dithmer den Verein wechselte und einige Leistungsträger ebenfalls den Verein wechselten bzw. ganz aufhörten, entschied die Spielgemeinschaft Nindorf/Tappendorf in der untersten Klasse zu spielen.
Christian Delfs berichtete, dass 2020 und 2021 das Irish Folk Festival coronabedingt ausgefallen ist. Zurzeit ist das nächste Festival für den 11. Juni 2022 geplant. Der Bully-Club signalisierte, dass das IF Festival auch in den nächsten Jahren Bestand haben soll. Im Jahr 2022 wird es auf dem Festival ein Pfandsystem für Becher geben. Im Mai 2022 soll der Schwedenstand auf Vordermann gebracht werden.
Abschließend wurde beschlossen, dass auch der Sportverein dem Spendenaufruf der Gemeinde Nindorf folgen wird. Der Sportverein unterstützt die Gemeinde Schuld mit einer Spende von 500,- €.



Wasserschaden in der Herren-Außentoilette