Nachtwanderung der Landjugend

18. September 2021 - Mit so vielen Gruppen hatte die Landjugend nicht gerechnet. 23 Teams gingen am Samstagabend an den Start. Über 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene beteiligten sich an der diesjährigen Nachtwanderung der Landjugend. Sogar 2 Gruppen aus Bayern nahmen an dem Wettstreit teil. Um 19 Uhr startete das erste Team vom Dörpshuus aus. 4 Spiele mussten die einzelnen Gruppen auf der knapp 4 Kilometer langen Strecke bewältigen, etliche Fragebögen ausfüllen und 2 Sonderaufgaben erfüllen. Die erste Sonderaufgabe hieß: Bringt von der Tour einen Schokoladen-Osterhasen oder einen Schoko-Weihnachtsmann mit. Die zweite Aufgabe lautete: Fotografiert ein witziges Teambild. Da so viele Gruppen teilnahmen, musste am Ende ein Spiel abgebrochen und aus der Wertung genommen werden. Das Wasserspiel war dann doch zu zeitaufwendig. Die Gruppen mussten hier zu lange warten. Ansonsten klappte alles wie am Schnürchen. "Das war eine tolle Teamarbeit des Landjugendvorstandes" freute sich die 1. Vorsitzende Aileen Sievers im Nachhinein.
Gegen 23 Uhr fand die Siegerehrung statt. Den ersten Platz belegte die Gruppe "OB in der Regel". Zweiter wurde das Team "Wallraff trumpft auf" und auf dem dritten Platz landete die Gruppe "Die Lahmas". Das witzigste Bild reichte die "Lokomotive Moskau" ein.

Sie kommen aus Bayern, machen im "Tagungshaus" Urlaub und nahmen ebenfalls an der Nachtwanderung teil

Wie schwer ist die Schale voller Pellets?

Welche Haustür gehört zu welchem Haus?

Einige Gruppen schafften es von irgendwoher die Schoko-Festfiguren aufzutreiben

Die Vorsitzenden Aileen Sievers und Mathis Warnke bei der Siegerehrung

Den ersten Platz belegte die Gruppe "OB in der Regel"

Zweiter wurde das Team "Wallraff trumpft auf".

Auf dem dritten Platz landete die Gruppe "Die Lahmas".

Die Gruppe "Lokomotive Moskau" lieferte das witzigste Bild ab.

"Lokomotive Moskau" auf der Rosa

Ein paar weitere Bilder der Gruppen