Dritter eSoccer Cup

SSV-eSports

Matten Wendland auf Rekordjagt – aber den Pokal holt ein Externer

Matthias Wendland hat beim diesjährigen eSports-Turnier des SSV Nindorf gleich mehrfach Rekorde hingelegt, den ersten schon vor dem Anpfiff – als ältester Spieler.Spielerisch konnte er bei dem in diesem Jahr coronabedingt online ausgetragenen Turnier zwar nicht überzeugen, aber den Rekord für die meisten roten Karten sicherte er sich am Ende ebenso, wie mit 11:0 die höchste Niederlage des Turniers. Den letzten Platz kommentierte er schließlich nur unwirsch mit: „Ich glaub, ich bin zu alt für den Scheiß …“ Dabei hatte das Turnier sportlich durchaus Qualität zu bieten, wenn auch nicht aus der eigenen SSV-Riege. Der 1.Platz ging an den mit 9 Siegen und 27 Punkten ungeschlagenen Bjarne Schäpe vom TuS Jevenstedt, gefolgt von seinem Vereinskollegen Julian Fischer mit 24 Punkten. Etwas abgeschlagen, aber noch auf dem Treppchen, Matthias Storm vom Jahrsdorfer SV mit 19 Punkten. Erst auf dem 4 Platz kam mit 14 Punkten Kieron Delfs als erster Spieler vom SSV Nindorf. Die Turnierleitung mit Matthias Wendland, Lars Wermke und Christian Delfs zeigten sich jedoch trotzdem zufrieden mit dem Event. Wenn auch weder die Teilnehmerzahl noch der Event-Character als Online-Turnier mit den bisherigen Turnieren im Dörpshuus mithalten konnten, so brachte es in dieser sportfreien Zeit doch endlich mal wieder eine Gelegenheit, als Verein eine Veranstaltung anzubieten. Von der Organisation war es sogar wesentlich entspannter, da keine Technik aufgebaut und keine Versorgung organisiert werden musste. Aber alle Teilnehmer waren sich am Ende einig, dass es zwar eine gute Alternative für den Lockdown ist, ein Präsenzturnier jedoch immer den Vorzug erhalten würde.

Ein Eigentor des Pechvogels Luis Wendland brachte Kieron Delfs die 3:2 Führung. Das Spiel endete 4:2.

Für diesen robusten Einsatz von Luis Wendlands Defensive vergab der Unparteiische zu Recht einen Elfmeter, den Matthias Storm jedoch verschoss und sich so mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden geben musste.

Unhaltbar versenkt Kieron Delfs das Leder per Kopfball in den Winkel zum 1:0 Führungstreffer. Matthias Wendland gelang später jedoch noch der Ausgleich, so dass sich die beiden 1:1 unentschieden trennten.

Wann wird sich im Dörpshuus der erste Nindorfer auf dem Wanderpokal eintragen?

Alle Spielergebnisse und die Abschlusstabelle