Café Knuth soll verkauft werden

Die Gemeinde Nindorf hat das Objekt "ehemaliges Café Knuth" während der ersten Flüchtlingswelle (2015/16) erworben. Es sollten Geflüchtete für das Amt Mittelholstein untergebracht werden. Bis alle erforderlichen Genehmigungen vorlagen, ebbte der Flüchtlingsstrom ab. Ein mit dem Amt geschlossener Mietvertrag wurde mit einer Übergangsfrist aufgehoben.
Eine erneutes Angebot zur Unterbringung Geflüchteter nach dem Beginn des Ukraine Krieges wurde durch das Amt nicht wahrgenommen. Auch der Kreis Rendsburg-Eckernförde hatte zweimal angefragt, um Material unterzubringen. In beiden Fällen gab es dann keine Rückmeldungen.
Aus diesem Grunde hat der Bürgermeister vorgeschlagen, das Objekt "ehemaliges Cafè Knuth" in der Dorfstr. 36 wieder zu verkaufen. Angebote können unter der e-Mail Adresse Bgm.Nindorf@web.de oder schriftlich beim Bürgermeister (Krummhorn 1) abgegeben werden.