Einweihung der Rosa in Nindorf

Die Bauarbeiten an der neuen Bushaltestelle und dem Infopoint am Ortseingang Richtung Luhnstedt sind beendet. Viele Stunden investierten einige Nindorfer, um letztendlich ein Schmuckstück für die Gemeinde und den Naturpark Aukrug zu erschaffen. Weit über 100 Besucher und Besucherinnen kamen am Sonntag, den 30. Oktober zur Einweihung "Rosa". Bürgermeister Jens Rohwer bedankte sich bei den Akteuren für die geleistete Arbeit und bei der AktivRegion Mittelholstein für die Bezuschussung des Projektes und gab einen kurzen Abriss von der Idee bis zur Fertigstellung der "Rosa". "Bauleiter" Boto Wittgrefe hob anschließend das ehrenamtliche Engagement der Beteiligten hervor. Birte Carstens-Hennings, als Vertreterin der AktivRegion Mittelholstein, zeigte sich begeistert was so eine kleine Gemeinde auf die Beine stellen kann und informierte die Gäste über die AktivRegion, die mit finanzieller Unterstützung aus dem EU-Fond ELER den ländlichen Raum für seine rd. 98.000 EinwohnerInnen lebenswert und zukunftsfähig gestalten wollen.
Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Alkoholfreie Getränke und Fassbier gab es am Bierpilz sowie Bratwurst im Brötchen am Grillstand.

Die Zeichnung der "Rosa" auf großen Platten, der Beginn des Projektes "Rosa"

Das Kabel für die Stromversorgung wurde zur Straßenlaterne durchgeschossen

Auch beim Aufgang wurden die alten Schienen der Kleinbahn verbaut.

Der Aufgang wurde barrierefrei gebaut

2 Tage vor der Einweihung sah es noch so aus.

Fertig - die Gäste können kommen

Ein kleines Präsent zur Einweihung überbrachte Bürgermeister Holger Wichmann von der Gemeinde Heinkenborstel

Birte Carstens-Hennings von der AktivRegion Mittelholstein war begeistert von der "Rosa"

Damit es den Kleinen nicht zu langweilig wurde, stand ein Kinderkarussell bereit

Viele Informationen über Nindorf bekommt man beim Info-Point

Zur Stärkung gab es Bratwurst und Getränke.