Zweiter Platz bei den Hallo-Partner-Spielen

03. September 2022 - Den Grundstock für eine gute Platzierung legten schon der Bürgermeister (19 Punkte) beim "Dörfertourspiel" ein paar Tage vorher sowie die vier Skatspieler Boto, Ali, Volker und Ronald (2. Platz 21 Punkte) am Vortag der Hallo-Partner-Spiele. Bevor die nächsten Hauptspiele dann am Samstag begannen, kämpften die Kinder der einzelnen Dörfer um die Platzierungen. Trainerin Gaby hatte ihre Schützlinge Finn, Inja und Lienna gut eingestellt. Nicht eine Klopapierrolle fiel zu Boden. Mit einer super Zeit belegten sie am Ende souverän den ersten Platz. Leider fließt diese Wertung schon seit ein paar Jahren nicht mehr in die Gesamtwertung der Hallo-Partner-Spiel mit ein. Aber auch ohne das Kinderspiel startete das Nindorfer Team gut an diesem herrlichen Samstagvormittag. Beim "Ally Pally" Spiel belegten Maik und Kieron den 4. Platz und holten 19 Punkte. Beim "Pritschenschieben" mit Jorge, Brian und Leon kamen 18 weitere Punkte dazu. Beim Schießen fehlte es ein wenig an Präzision und ausgerechnet hier wurde der Joker (doppelte Punktzahl) gesetzt. Trotzdem erkämpften Ronja und Maik immerhin noch 24 Punkte. Bei den Tanzdamen Ronja und Hannah hatte der Gymnastikball das ein und andere Mal seinen eigenen "Kopf". Aber auch hier gingen einige wertvolle Punkte (nicht bekannt) mit in die Wertung. Beim Fragezeichen Spiel mussten 7 Colakisten in der Waagerechten gehalten werden. Leon und Brian hielten die Kisten 10:31 Minuten und belegten den 6. Platz (18 Punkte). Auch beim letzten Wettkampf, dem Wasserspiel, konnten viele Punkte gesammelt (nicht bekannt) werden. Hier gingen Ronja, Merle, Arjen und Kieron an den Start.
Am Abend bei der Siegerehrung im Festzelt im Park Wilhelmshöhe wurde gejubelt. Die Mannschaft aus Nindorf belegte, zusammen mit der Mannschaft aus Hohenwestedtet (151 Gesamtpunkte), den 2. Platz hinter dem Team aus Tappendorf (160 Punkte).

Die Spiele können beginnen

Der Joker von Nindorf

Der Joker von Aukrug

Hohenwestedt

Grauel

Hennstedt

Lütjenwestedt

Das Kinderspiel "Sushirollen" stapeln

Das Kinderspiel gewannen Finn, Inja und Lienna souverän. Trainiert wurden sie von Gaby.

Das "Alli Palli" Spiel. Maik beim Dartwerfen

Kieron musste die gleiche Zahl schießen, wie Maik mit den Pfeilen geworfen hatte

Das Nindorfer Team mit Jorge, Brian und Leon beim "Pritschenschieben"

Technik, Kraft, Kondition und Konzentration brauchte man bei diesem Spiel

Das Team aus Tappendorf

Beim Fragezeichen Spiel mussten die Cola Kisten so lange wie möglich in dieser Position gehalten werden

Leon und Brian freuten sich über 10:31 Minuten und über weitere 18 Punkte

Beim Tanzspiel gingen für Nindorf Ronja und Hannah an den Start

Ups... weg war der Ball.

Auch beim Wasserspiel punkteten Merle, Ronja, Arjen und Kieron mit einer guten Platzierung

Viel Spaß beim Wasserspiel