Erfolgreiche Treibjagd in Nindorf

19.11.22 - Es war ein herrlicher Samstagmorgen, als sich die Jagdgesellschaft kurz nach 9 Uhr vom Sportheim aus auf den Weg machte. Jagdleiter Malte Lucht konnte 33 Jäger und Jägerinnen sowie 35 Treiber und Treiberinnen an diesem kalten aber sonnigen Morgen begrüßen. Gejagd werden durfte auf Niederwild wie Fuchs, Wildschwein oder Hase. Aber auch Enten, Gänse, Fasane und Schnepfen durften geschossen werden. Nach 5 Treiben traf sich die Jagdgesellschaft in der Dorfstraße 49a bei Familie Gerdt. Hier versorgten die Jägerfrauen die Jäger/innen und Treiber/innen mit heißen Knackwürsten, Lebkuchen und Fliederbeersaft.
Nach insgesamt 7 Treiben und ca. 5 1/2 Stunden Jagd wurde die Strecke auf dem Sportplatz verblasen. Das Ergebnis der Jagd waren 17 erlegte Hasen, 6 Fasane, 6 Enten und 3 Schnepfen.
Abends fand das Schüsseltreiben im Dörpshuus statt. Zum Jagdkönig wurde mit einem geschossenen Hasen, einem Fasan und 2 Enten Axel Struck aus Bargstedt ernannt und zum Jäger wurden Björn Mahrt und Ruben Mahrt aus Tappendorf geschlagen.

Gentleman...

getroffen...

Planänderung, die Strecke wurde um ein Treiben verkürzt

Rehwild durfte nicht gejagd werden

getroffen...

Wieder ein Treiben beendet

Nils Lohse war begeistert vom Jagdergebnis

Mit 17 Hasen, 6 Fasane, 6 Enten und 3 Schnepfen war es eine erfolgreiche Jagd.