Blutspenden in Nindorf

"Das gab es noch nie", schwärmte Tim Habich Referent für Spendermarketing beim DRK-Blutspendedienst, eine 200. und eine 175. Spende an einem Tag. Er dankte den beiden Jubilaren Walter Sieck aus Tappendorf und Wolfgang Wohlers aus Heinkenborstel für die vielen Spenden. 375 Blutspenden wären genug, um die Patienten in ganz Schleswig-Holstein mit Blut zu versorgen. Und das jemand in seinem Leben 200 Mal Blut spendet ist sehr selten. Blumen, Wein und eine Finanzspritze für den Urlaub überreichten als Dankeschön die 1. und 2. Vorsitzende des Orstvereins Nindorf. Immerhin gab es für jede Spende einen Euro. Besonders freute sich die Vorsitzende natürlich, dass die beiden Jubilare schon seit Jahren ihr Blut in Nindorf spenden.
Die Blutspendebereitschaft sei allgemein in den beiden letzten Jahren schon spürbar gesunken, so Habich. Grund dafür sei vermutlich die Verunsicherung wegen des Virus. Doch für gesunde Spender besteht kein Grund zur Sorge – die Hygienestandards sind beim Spenden durchgängig hoch.
Trotz der gesunkenen Zahlen war das Nindorfer DRK Team ganz zufrieden. Am Ende kamen 66 freiwillige Blutspender/innen zum Aderlass. Davon spendeten 3 Nindorfer zum ersten Mal ihre kostbare Flüssigkeit.

Blumen und Geschenke gab es für die beiden Jubilare

V.l.: Die 2. Vorsitzende des DRK Orstvereins Nindorf Michaela Henker, Walter Sieck, Wolfgang Wohlers, die 1. Vorsitzende Sonja Köbke-Stürken und Tim Habich vom DRK Blutspendedienst Nord-Ost.

Sven Struve freute sich über das Lunchpaket vom DRK-Ortsverein

Die Vorsitzende des DRK Ortsvereins Sonja Köbke-Stürken konnte als Erstspender David Akinwande begrüßen