Die ersten Historie-Infotafeln sind aufgestellt

Die ersten Nindorfer Infotafeln sind aufgestellt. Bisher wurden 12 15X15 cm große Infotafeln angefertigt und vor historisch bedeutenden Gebäuden aufgestellt. Sie erzählen kurz und knapp die Geschichte der einzelnen Häuser. Die Idee in Nindorf so ein Schild aufzustellen, hatte Birgit Hellingrath, die in der ehemaligen Schule wohnt. Ihr Schild mit Bildern und interessanten Informationen begeisterte viele Nindorfer/innen und so auch Frank Storm. "Warum nicht auch vor anderen Häusern Infotafeln aufstellen. Kaum jemand weiß doch noch, dass vor dem ehemaligen Bahnhof mal eine Zapfsäule für Autos stand oder es eine Stellmacherei gab oder wo der Schmied die Pferde beschlug." Gesagt - getan, mit ins Boot holte er sich Boto Wittgrefe, der für das Design der Infotafeln verantwortlich war. Zusammen recherchierten sie und sammelten alte Bilder. Am Samstag, den 09. April war es dann soweit, die ersten Schilder wurden aufgestellt. In den kommenden Monaten ist die Aufstellung weiterer solcher Tafeln geplant. Allerdings fehlen teilweise alte Bilder oder die Informationen über einzelne Häuser sind noch lückenhaft. Wer noch im Besitz von alten Nindorfer Gebäudebildern ist, kann sich gerne bei Frank Storm (Tel.: 8136) oder Boto Wittgrefe (Tel.: 46026) melden. Die Kosten für das gesamte Projekt übernimmt Frank Storm.

Das Info-Schild bei Birgit Hellingrath von der ehemaligen Schule

Insgesamt sind 12 von diesen Info-Tafeln fertiggestellt

Die Info-Tafel über die ehemalige Meierei

Das erste Schild wird aufgebaut

Meike und Torge freuen sich über die neue Info-Tafel