Ein gelungenes Fest bei Kaffee und Kuchen

Es war ein gelungenes Fest der Begegnung bei Kaffee, Kuchen, Musik und Tanz. Am Sonntag, den 3. Juli luden die neuen Nachbarn von Osterree 1 und Dorfstraße 34 zum Kennenlernen ein. Zahlreiche Nindorfer erschienen mit Geschenken von selbstgebackenem Kuchen, Blumenkranz, Insektenhotel, Blumen, Gutschein vom Bioladen, allerlei Köstlichkeiten etc. bis hin zur Flagge Nindorfs.
Die Bewohner und deren Freunde boten einen freundlichen Empfang mit reich gedecktem Kuchenbuffet und einladenden blumengeschmückten Kaffeetafeln unter Pavillons, die zum Verweilen einluden. Das Wetter unterstützte in jeder Weise mit herrlichem Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen. Für die musikalische Untermalung sorgten Uli Hein am Keyboard und der berührende Gesang von Alice Fiur.
Fünfzehn mutige Mädels der Tanzgruppe "Mummba" brachten die Gäste in Schwung und es herrschte ausgelassene Stimmung, die viele von den Stühlen riss.
Diese Einladung nahmen auch zahlreiche alteingesessene Nindorfer/innen zum Anlass, um sich mal wieder zu treffen. An allen Tischen herrschte lebhafter Austausch.
Es gab viel über die Geschichte des ehemaligen Tagungshauses und früheren Gasthauses aus alten Zeiten zu erzählen. Zum Beispiel über rauschende Ballnächte im ehemaligen Tanzsaal und folgender Anstieg der Geburtenrate im Dorf.
Bürgermeister Jens Rohwer sprach mit Wolfgang Schlieben, dem Stiftungsvertreter der Buddhismus Stiftung Diamantweg Deutschland, über die Organisationsstrukturen der neuen Nachbarn.
Wer wissen wollte wie der ehemalige Saal jetzt für buddhistische Meditation und Vorträge genutzt wird, konnte an einer kurzen Führung teilnehmen und seine Fragen beantwortet bekommen.
Anne Holm vom Ideenreich meinte: Eigentlich wollen wir ja dasselbe. Nützlich sein und anderen helfen. Wer mehr erfahren möchte ist zur allabendlichen Meditation um 20 Uhr herzlich eingeladen.
Als zum Ende der Veranstaltung Wind aufkam und alle Besucher beim Abräumen tatkräftig zupackten, wehte die frisch gehisste Flagge Nindorfs über dem Grundstück.
Die neuen Nachbarn wurden in die Dorfgemeinschaft aufgenommen.

Der Saal des ehemaligen Tagungshauses wird jetzt für für buddhistische Meditation und Vorträge genutzt.

Kaffee und Kuchen gab es satt an diesem Nachmittag

Für die musikalische Untermalung sorgten Uli Hein und Alice Fiur

Die Tanzgruppe "Mummba" kam ordentlich ins Schwitzen