Jahreshauptversammlung des Sportvereins

Knapp eine halbe Stunde dauerte die diesjährige Jahreshauptversammlung in der Gaststätte "Zur Eiche" in Poyenberg. Den Jahresbericht konnte sich der Vorsitzende Boto Wittgrefe sparen. Coronabedingt fielen alle geplanten Veranstaltungen aus. Auch die Spartenobmänner und -frauen hatten wenig zu berichten. Erfreuliches gab es vom Herrenfußball. Neue junge Männer haben sich für die nächste Saison angekündigt. Zum Saisonabschluss steht die Spielgemeinschaft Nindorf/Tappendorf auf dem vierten Tabellenplatz in der Kreisklasse C. Kassenwartin Petra Horns konnte von einem guten Kassenstand berichten. Ihr und dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt.
Bei den Wahlen gab es keine Überraschung. Zum 1. Vorsitzenden wählte die Versammlung Boto Wittgrefe einstimmig wieder. Ebenfalls in ihren Ämtern einstimmig bestätigt wurden Andrea Rohwer (3. Vorsitzende), Anmagret Lohse (Schriftführerin) und Jan Rohweder (Fußball-Obmann). Ihr Amt als Reiter-Obfrau legte Regine Kracht aus privaten Gründen nieder. Eine Nachfolgerin gibt es nicht. Auch die Beachvolleyball Sparte blieb ohne Obmann bzw. Obfrau. Im nächsten Jahr wird die Kasse von Dirk Ohrt geprüft.
Ob in diesem oder im nächsten Jahr Veranstaltungen wie die Gruselwanderung, das Seifenkistenrennen oder e-sports sattfinden werden, hängt von der Entwicklung der kommenden Monate ab.
Nach der Versammlung ließ der Irish-Folk-Beauftragte Christian Delfs das Open Air Festival 2019 kurz Revue passieren und ging anschließend zur Planung für das Festival 2022 im Juni über.

In ihren Ämtern bestätigt: Andrea Rohwer, Boto Wittgrefe und Anmagret Lohse

Irish Folk Beauftragter Christian Delfs