Jhv. der Nindorfer Feuerwehr

Der Wehrführer begrüßte 39 anwesende Kameraden sowie die Ehrenmitglieder Johann Gerdt und Harald Holm, Bürgermeister Jens Rohwer und die Ehrenbürgermeisterin Edith Kühl.
Unter Top 2 wird dem am 6.10.2021 verstorbenen Ehrenmitglied Hermann Horst gedacht.
Die Wehr hatte am 01.01. 2022 55 aktive, 12 Ehren- und 88 fördernde Mitglieder. Der Altersdurchschnitt der Aktiven ist mit 42,4 fallend (im Vorjahr 44,8).
Die Nindorfer Wehr hat 28 Kameraden mit einem Maschinisten-Lehrgang, 40 Kameraden mit einem Funk-Lehrgang, 16 Kameraden mit einem Motorsägen-Lehrgang und 13 taugliche Atemschutzgeräteträger.
Frauke und Tobias Paasch haben den Truppführerlehrgang erfolgreich abgeschlossen und H.Schwampe hat den Digitalfunklehrgang online absolviert.
Zwei Hullygantools stiftete Elektromeister Lohse der Nindorfer Wehr, für jedes Fahrzeug eins.
Das LF8 hat neue Reifen bekommen, beide Fahrzeuge waren zum TÜV und die erforderlichen Prüfungen der Geräte wurden gemacht.
Glücklicherweise musste die Wehr nur zweimal in 2021 zu Einsätzen ausrücken, einmal war es eine Nachbarschaftshilfe in Heinkenborstel zu einem Verkehrsunfall und einmal zum Großbrand in Mörel.
Für 40 Jahre aktiven Dienst wurden Dieter Eckmann und Jochen Kühl vom Amtswehrführer Detlef Schümann und
für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Johann Gerdt geehrt
Frauke und Tobias Paasch wurden zur Hautfeuerwehr-Frau/Mann befördert.
Zum Getränkewart wählten die Kameraden Torsten Schultz.
Der Haushaltsplan für 2023 wurde erläutert und genehmigt.
Bürgermeister Rohwer und Amtswehrfüher D. Schümann überbrachten am Ende der Sitzung ihre Grüße, berichteten über aktuelle Themen und dankten allen Kameraden für ihren disziplinierten Einsatz, auch unter Corona-Bedingungen.

Vor der Jahreshauptversammlung wurde ein Gruppenfoto gemacht

Wehrführer Sönke Gerdt bei seinem Jahresbericht

Wurden zur Hauptfeuerwehrfrau und zum Hauptfeuerwehrmann befördert: Frauke und Tobias Paasch

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Johann Gerdt geehrt

40 Jahre im Dienst sind Dieter Eckmann und Jochen Kühl