Schützenball mit Winterkonzert

Außergewöhnlich viele Ehrungen standen in diesem Jahr auf dem Programm der Tanzveranstaltung der Kyffhäuser Kameradschaft Nindorf. Aber von Anfang an. Mit einem Medley aus Pop-Klassikern begrüßte der Nindorfer Jugend-Musikzug die Gäste des Schützenballs im Dörpshuus. Eine Stunde lang begeisterte der Musikzug, unter der Leitung von Bogdan Scholtysek, die Besucher/innen mit ihrem neuesten Propramm, einer bunten Mischung aus Pop, Musicals und Flower Power. Bereits auf dem Winterfest, einen Tag vorher, spielte der Musikzug vor ausverkauftem Haus im Dörpshuus. Natürlich gab es an beiden Tagen viel Applaus und ohne Zugaben wurden die Musiker/innen nicht entlassen. Etliche Ehrennadeln für 10 und 20 Jahre Mitgliedschaft überreichten in der Halbzeit der 1. Vorsitzende Dietmar Karwat und sein Stellvertreter Günter Sievers an aktive Mitglieder/innen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Jana Gerdt, Wolfgang Ertlmaier und Timo Karwat die Ehrennadel. 40 Jahre im Verein ist Günter Rohwer und sogar 50 Jahre halten Anke Gerdt und Bärbel Rehder dem Verein die Treue. Ein besonderes Dankeschön ging an Bogdan Scholtysek, der den Musikzug bereits seit über 30 Jahren leitet. Ihm überreichten die 1. Vorsitzende Christina Schulz und Femke Stemke ein kleines Präsent und Blumen. Nach den Ehrungen ging es weiter mit dem musikalischen Programm der Veranstaltung. Das Schleswig-Holstein rundete den musikalischen Teil des Musikzuges ab.
Dennis Rohwer und Malte Steiner begleiteten dann anschließend die singenden Gäste mit dem Akkordeon beim Heimatlied.
Wieder einmal spannend wurde es bei der Siegerehrung des Ernst-Martin Schier-Pokalschießens. Zum ersten Mal konnten beim Pokalschießen Nichtmitglieder/innen teilnehmen und es durfte in 2 verschiedenen Disziplinen geschossen werden. Erster beim "sitzend aufgestützt" wurde das Team mit Uwe Riecken, Dietmar Karwat, Johann Gerdt und Kerstin Riecken. Die Vier schossen ein Gesamtergebnis von 566 Ringen. Sie verewigen sich somit auf der Ernst-Martin Schier-Pokal Ehrentafel. Den zweiten Platz belegten Volker Belz, Jonas Rehder, Tanja Wieben und Carsten Rehder mit 563 Ringen. Auf dem dritten Platz landeten Wolfgang Wohlers, Boto Wittgrefe, Sönke Gerdt und Angela Lindemann (552 Ringe). Beim "stehend aufgelegt" überzeugte das Team mit Matthias Schulz, Hannes Schwarz, Jorge Riecken und Uwe Riecken. Diese Vier werden auf einem Wanderpokal verewigt. Den zweiten Platz belegten Maik Wiekhorst, Petra Horns, Daniel Königbauer und Arno Schulz (567 Ringe). Auf dem dritten Platz landeten Patrick Wolff, Ingo Lohse, Ingo Büll und Jens Rohwer (566 Ringe). Allen überreichten der 1. und 2. Vorsitzende der Kyffhäuser als Siegerpreise gravierte Besteckteile. Außerdem bekamen alle Ersten der einzelnen Gruppen ebenfalls gravierte Besteckteile überreicht.
Mit seinem Hit "Love is in the air" lockte John Paul Young die ersten Gäste nach der Siegerehrung auf die Tanzfläche. DJ Bernd Krüger aus Hademarschen hatte die Veranstaltung schnell im Griff und sorgte für gute Unterhaltung bis spät in die Nacht.


Der Musikzug überzeugte wieder mit einem neuen Musikprogramm

Seit über 30 Jahren leitet Bogdan Scholtysek den Musikzug

Für 10 jährige Mitgliedschaft erhielten Daniel Königbauer, Yuliya Sommer, Jutta Sievers, Claudia Wolff, Volker Belz, Nadine Lohse, Insa Trede, Adrian Ohrt und Jonas Rehder die Ehrennadel.

Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft bekamen Dennis Rohwer, Nele Gerdt, Boto Wittgrefe und Günter Sievers die Ehrennadel angesteckt.

Jana Gerdt, Wolfgang Ertlmaier und Timo Karwat sind 25 Jahre im Verein.

Günter Rohwer ist bereits 40 Jahre Kyffhäuser Kamerad

Sogar schon 50 Jahre im Verein sind Anke Gerdt und Bärbel Rehder

Dennis Rohwer und Malte Steiner begleiteten beide auf dem Akkordeon das Heimatlied

Gravierte Besteckteile gab es für die sret 3 Mannschaften beim "stehend aufgelegt".

Auch die Schützen/innen der ersten 3 Mannschaften beim "sitzend aufgestützt" erhielten gravierte Besteckteile.

DJ Bernd Krüger sorgte für die musikalische Unterhaltung

Schießergebnisse sitzend augestützt

Schießergebnisse stehend aufgelegt