Vatertag mit dem Musikzug

Laut Wetterbericht konnte der Nindorfer Musikzug am Vatertag sogar ohne Zelt planen. Zwar war der Himmel anfangs noch bedeckt, doch gegen Mittag kam die Sonne zum Vorschein. Fast 2 Stunden lang unterhielt der Kyffhäuser-Landesjugendmusikzug, unter der Leitung von Bogdan Scholtysek, seine Gäste mit dem neuesten Programm, einem bunten Repertoire aus Pop-, Musical- und Filmmusik. Und das Kuchenbufett war auch in diesem Jahr wieder einmal eine Augenweide. Über 20 Kuchen und Torten standen den Besuchern zur Auswahl und für das Herzhafte war "De lütte Schlachterie" aus Hohenwestedt zuständig. Aber nicht nur der Musikzug sorgte für Unterhaltung, auch die 3 Tanzgruppen von "brit Step 1 Fun" aus Hohenwestedt bekamen viel Applaus vom Publikum. Das absolute Highlight für die Kinder war sicherlich die große Hüpfburg, ein riesiger Mähdrescher, für 280,- € ausgeliehen von Björn Stave aus Luhnstedt. Gesponsert wurde der Mähdrescher mit jeweils 100,- € von Günter Rohwer und Nils Lohse. Für viel Farbe in den Gesichtern der Kinder sorgte Inja Lohse, die mit tollen Motiven die kleineren Gäste bemalte.

Alles fertig, die Gäste können kommen...

... und auch der Musikzug ist startklar.

Für die Kinder ein absolutes Highlight, der riesige Mähdrescher

Das Kuchenbufett war wieder eine Augenweide

3 Tanzgruppen aus Hohenwestedt sorgten für Unterhaltung

Viele Nindorfer/innen und auswärtige Gäste kamen zum Dörpshuus Platz