Jahreshauptversammlung des DRK Nindorf

Das Jahr 2023 fing mit einem Seniorenfrühstück im Februar an, resümierte die Schriftführerin Sabine Kühl in ihrem Jahresrückblick. Im Februar, Juni und Oktober richtete das DRK drei Blutspendetermine aus. Zwischen 80 und 100 Spender und Spenderinnen kamen jeweils zu diesen Nachmittagsterminen. Im Februar durfte auch wieder ein ganz normales Catering angeboten werden, dieses Mal in Buffet-Form, zusätzlich mit Suppe und Dessert.
Nach der Jahreshauptversammlung im März, fand im April ein Seniorennachmittag statt. Allerdings wurden keine Kuchen angeboten, sondern verschiedene Eisbecher sowie verschiedene Kaffeeangebote und Tee.
Am 15. Juni ging es mit der Firma Ubben zum Mittagessen nach Scharbeutz und zur Promenade ins Ostseebad Grömitz.
Im August wurde der Grill angeheizt. 70 Senioren/innen verwöhnte der Vorstand mit Fleisch, Wurst, selbstgemachten Salaten sowie Eis zum Nachtisch.
Der Bingo-Nachmittag gehört mittlerweile zu einer beliebten Veranstaltung im November.
Im Dezember wurden wieder für die Senioren und Seniorinnen Adventskränze gebunden.
Bei den Wahlen gab es keine Veränderung. Kassenwartin Silke Karwat wurde einstimmig für 4 weitere Jahre wiedergewählt.
Die Haus- und Straßensammlungen übernehmen Magret Lohse, Traute Henker, Astrid Stemke und Bärbel Bünz. Ersatz ist Elske Storm. Die Kasse wird im nächsten Jahr Anmagret Lohse prüfen. Als Ersatz-Kassenprüferin wurde Karin Schulz gewählt.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft überreichte die Vorsitzende Sonja Köbke-Stürken Charlotte Zuther und Gisela Oster die Ehrennadel. Leider nicht anwesend war Wenke Knuth-Blankenburg. Die Nadel wird nachgereicht.
Weiterhin berichtete die Vorsitzende, dass wieder Hilfspakete für Menschen in Litauen gepackt und versendet wurden.
Nach einem kleinen Imbiss hielt Dietmar Benz von der Kreisverkehrswacht Rendsburg einen Vortrag über Sicherheit im Leben wie Prävention Einbrüche, Verkehrs-fit bleiben sowie den Umgang mit Pedelecs.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft bekamen Charlotte Zuther und Gisela Oster die Ehrennadel angesteckt

Einen kleinen Blumenstrauß gab es für Mariolla Kardel und Magret Lohse. Mariolla Kardel übernimmt den Aufgabenbereich von Magret Lohse

Dietmar Benz von der Kreisverkehrswacht Rendsburg hielt einen Vortrag