Weg zum Trauhaus heißt jetzt Bornredder

Der Verbindungsweg vom Filter- zum Quellhaus hat jetzt einen Namen. Der Leiter der Nindorfer Kimberquelle Hans-Joachim Muxfeldt hat ihn "Bornredder" genannt. Der Name liegt nahe, meinte Muxfeldt: "Born" ist ein altes Wort für Quelle und ein "Redder" ist ein Weg, der beidseitig von einer Hecke oder einem Knick begrenzt wird. Zusammen mit der neuen Gruppenleiterin Frederike Maaß wurde der Schriftzug am Donnerstag, den 06. März 2024 auf einem Stein montiert. Zeitgleich säuberten die Mitarbeiter/innen der Kimberquelle den Weg vom Filterhaus zum Quellhaus. Im Anschluss wurde der Weg mit dunklem Brechsand versehen. Der Weg muss schier sein, schließlich ist das der Pfad zum Glück. Im Quellhaus kann man sich inmitten der Natur immernoch das „Ja-Wort“ geben. Es sind in Kürze auch schon wieder 3 Trauungen in der Reetdachhütte geplant.


Hans-Joachim Muxfeldt bohrt die Löcher für das neue Schild in den dafür vorgesehenen Stein

Frederike Maaß assistiert Hans-Joachim Muxfeldt

Das neue Schild

Der Weg wird vorbereitet

Der Brechsand