Home

 




 



 



Testspiel gegen den SVE Comet Kiel

29.07.18 -
Um die eigene Stärke vor dem Saisonstart zu checken, stehen einige Testspiele an. Am Sonntagnachmittag kam die Mannschaft SVE Comet Kiel nach Nindorf. Das Team von Trainer Torben Heinath-Höhe spielt in der Kreisklasse A, also eine Klasse höher als die Spielgemeinschaft Nindorf/Tappendorf.
Beide Mannschaften begannen abtastend und waren bemüht den Spielaufbau zu kontrollieren. Die Abwehrreihen standen auf beiden Seiten gut und somit kamen kaum Torchancen zustande. Erst nach einer halben Stunde wurde es brenzlig vor dem Kasten von Daniel Königbauer. Nino D´aloia fand die Lücke in der SG-Abwehr und drosch das Leder von rechts ins lange Eck zur 0:1 Führung. Comet Kiel erhöhte den Druck und schoss kurz vor Ende der ersten Halbzeit das 0:2. Stefan Bruders hämmerte fast aus der gleichen Position wie Nino D´aloia den Ball ebenfalls ins lange Eck.
Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff gab es einen Elfmeter für die Gäste aus Kiel. Alexander Liebmann versenkte den Ball unhaltbar für Daniel Königbauer links unten im Tor. Der Drops schien gelutscht zu sein. Doch ein weiterer Elfmeter in der 12. Minute brachte die Wende. Dieses Mal für die Spielgemeinschaft. Jens Backsen hämmerte das Leder zum 1:3 in die Maschen. Die Heimmannschaft kam jetzt besser in die Begegnung und erarbeitete sich gute Torchancen. In der 83. Minute gelang Pascal Beer das 2:3 und nur 2 Minuten später schoss er mit einem sehenswerten Hackenschuss den 3:3 Ausgleichstreffer. Dabei blieb es auch . Insgesamt lieferten beide Mannschaften eine ordentliche Partie ab mit Luft nach oben.


Mehr Bilder vom Spiel: KLICKT HIER