Home

 




 




 



Auftaktsieg gegen Reher/Puls

10.08.18 - Die Spielgemeinschaft Nindorf/Tappendorf machte gleich von Beginn an Druck und setzte eine Duftmarke nach der anderen im Strafraum der Gäste. In der ersten viertel Stunde wirkte die SG Reher/Puls harmlos und kam zu keinen nennenswerten Torchancen, während der Gastgeber schon lange hätte führen müssen. So nach und nach befreite sich der Gast aus der Umklammerung und kam ebenfalls zu Torchancen. Es wurde eine ausgeglichene Partie. In der 25. Minute versenkte Nils Lohse das Leder im Kasten von Tim Busch zum 1:0. Nur 2 Minuten später erhöhte Pascal Beer auf 2:0. Danach verlor die SG Nindorf/Tappendorf etwas den Faden. Reher/Puls dominierte jetzt die Begegnung. Zwei krasse Zuspielfehler der Nindorfer Abwehr führten zu den beiden Gegentoren in der 35. und 45. Minute. Ipke Mertens schoss das 2:1 und Mathis Nowak sorgte für den 2:2 Pausenstand.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wirkte die SG Nindorf/Tappendorf etwas frischer und hatte gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Tobias Frahm nutzte in der 56. Minute das Durcheinander im gegnerischen Strafraum und drückte den Ball zum 3:2 in die Maschen. In der 60. Minute musste Finn-Merten Trinker nach einem Foul den Platz verlassen. Fortan spielten die Gastgeber mit einem Mann weniger. Doch die SG Reher/Puls schlug durch diesen Vorteil kein Kapital. Zwar hatten sie die letzten 30 Minuten einen weitaus größeren Ballbesitzanteil, es fehlten aber die Ideen die gut stehende Abwehr der SG Nindorf/Tappendorf zu knacken. Nils Lohse sorgte in der 87. Minute mit einem strammen Schuss sogar noch für das 4:2. Dabei blieb es auch. Insgesamt gesehen ein verdienter Sieg.


Mehr Bilder vom Spiel: KLICKT HIER