Home


03.10.1
8 - Nach stürmischem Wetter am Vortag startete der Rallyetag mit gutem Wetter, was dann im Laufe des Tages auch sonnig geblieben ist. Es starteten 19 Reiterteams, insgesamt 41 Reiter und Reiterinnen. Die Teilnehmer kamen dieses Mal aus Kiel, Itzehoe, Vaasbüttel, Nortorf, Gnutz, Latendorf, Wasbek, Rendsburg, Hartenholm, Plön, Ehndorf und natürlich Nindorf.
 Zum ersten Mal wurde auch in 5 Kinderteams gestartet. Dank an die Eltern und Begleiter, die mit Pferd oder Fahrrad die Teams begleitet haben. Auf der ca. 10 km langen Strecke musste an 5 Posten gespielt und geraten werden. Neben Teekesselchen zum Thema Reiten/Pferde und anderen kniffligen Fragen ging es um Reifen fangen, Sattelbeschreibung, Leitergolf, Wassertransport und das reiten eines L-Pylonenparcours vorwärts und rückwärts. Die auf der Strecke vorkommende Wasserüberquerung wurde von allen Teams erfolgreich gemeistert.
Während der Wartezeit auf die Siegerehrung wurde mit Kürbissuppe, Würstchen, diversen Kuchen und Getränken die Zeit vertrieben.
Spannend wurde es noch einmal beim Stechen. Insgesamt bei drei Teams musste mit einem Fußball eine Strecke bewältigt werden. Sieger waren die Schnellsten. Auch hier zeigten alle Reiter echten Kampfgeist.

Alle Teilnehmer und Teilnemerinnen erhielten am Ende Preise und Schleifen.
Letztlich waren sich alle Helfer und Teilnehmer/innen einig, es war wieder eine gelungene Veranstaltung.
Hier sei auch noch einmal allen fleißigen Helfern gedankt, es war wieder großartig.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr wenn es wieder heißt: Runter vom Sofa und rauf aufs Pferd.
Save theDate: Die Rallye im nächsten Jahr findet am 05. Oktober 2019 statt.

Regine

Platzierungen der Kinder:

Platz 1:
Leona Wischowski (12 J.) und Jördis Reimers (12 J.) aus Nortorf

Platz 2:
Jordis Vollertsen (13 J.) und Lara Dost (14 J.) aus Nortorf

Platz 3:
Cedric Groth (11 J.)

Platz 4:
Liana Delfs (7 J.)

Platz 5:
Hennah Hinzmann (11 J.) und Lion Delfs (11 J.)

Platzierungen der Erwachsenen:

Platz 1:
Berenike Bode und Jasmin Lukat aus Hartenholm

Platz 2:
Bente Damrau und Sandra Wrage aus Itzehoe

Platz 3:
Andrea Willer aus Mehlbek und Brigitte Neu aus Krummendiek, die als Wanderreiterinnen unterwegs waren




 






















 

Eine Aufgabe war, beim Aufsteigen so viel Wasser wie möglich im Becher zu behalten.



Drei Teams mussten wegen Punktgleichheit ins Stechen. Das Zusatzspiel entschied am Ende die Platzierungen.




Alle Teilnehmer/innen erhieten Preise

Die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten der Kinder