Home
 

„Runter vom Sofa rauf aufs Pferd“

29.09.2019 - Dieses Mal hätte eher der Titel „Schietwetterrallye“ gepasst. Angekündigt Regen und es regnete und regnete, naja 1 Stunde trockenes und sogar sonniges Wetter. Dafür war die Stimmung der Teams großartig, unterwegs und auch vor und bei der Siegerehrung. Ersatzkleidung für hinterher hatten alle mit.
Insgesamt waren 45 Reiter in 21 Teams gemeldet. Gestartet wurde mit 29 Reitern/innen in 14 Teams.
Die Reitstrecke hat allen gut gefallen, insgesamt gab es 5 Stationen, an denen es galt Fragen zu beantworten, Werkzeuge zu tasten, Puzzles zusammenzusetzen, Gewichte zu schätzen, Seifenblasen zu zählen, Wäsche vom Pferd aus umzuhängen und zu kegeln. Die Teilnehmer/innen waren ca. 3 Stunden unterwegs.
Nass und zufrieden erreichte das letzte Team 14:45 Uhr das Ziel SSV Sportlerheim.
Bis zur Siegerehrung  wurde fürs leibliche Wohl gesorgt. Mit Kürbissuppe, Würstchen, Brot diversen Getränken und Naschies erholten sich alle schnell und da sich die meisten von den letzten Jahren kannten, kam es zu einem regen Austausch.  O-Ton zweier Teilnehmerinnen, die seit mehreren Jahren teilnehmen: „Es ist hier immer ein bisschen wie Familie, einfach schön“.
Und dann endlich Siegerehrung. Es gab wieder für jeden eine Schleife und einen Preis. Gewertet wurde in zwei Gruppen, Erwachsene und Kinder.

Und die Gewinner waren:
Bei den Kindern:
1. Platz:
Rieke Kröger, Lina Reimers und Lion Delfs
2. Platz:
Leona Wieschowski und Jördis Hünger
3. Platz:
Lucie Sachse und Liana Delfs
Bei den Erwachsenen: 
1. Platz:
Philomena Legge und Lisa Bärenfänger
2. Platz:
Tine Ohage und Nadine Delfs
3. Platz:
Claudia Wischowski und Lea Gebhardt

An dieser Stelle allen Helfern und Helferinnen noch einmal ein herzliches Dankeschön für Ihren Einsatz. Ohne so ein tolles verlässliches Team läuft es nicht.
Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt „Runter vom Sofa rauf aufs Pferd“.

Regine Kracht
SSV Reitspartenobfrau

























 
 



Mehr Bilder von der Reiterrallye: KLICKT HIER