Home

 




 




 



Das Auftaktspiel ging in die Hose


11.08.19 - Das hätte nicht unbedingt sein müssen. Gerade in der ersten Hälfte hatte die SG gegen die Gäste aus Ruthenberg einige Torchancen mehr das Spiel an sich zu reißen. Shehab Ahmad Saido brachte die Spielgemeinschaft Nindorf/Tappendorf in der 16. Minute in Führung. Aber anstatt die Führung auszubauen, schoss Daniel Grund mit einem sehenswerten Freistoß aus ca. 40 Metern den Ausgleichstreffer. Nur 4 Minuten später zeigte Schiri Sven Krohn auf den Elfmeterpunkt. Den Foulelfmeter verwandelte Daniel Grund zum 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nur 2 Minuten nach dem Wiederanpfiff raschelte es schon wieder im Tor der SG und wieder war es Daniel Grund der das Leder zum 1:3 versenkte. Die SG ließ sich durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen, sie drängten jetzt auf den Anschlusstreffer. Ein Freistoßtor zum 2:3 von Nils Lohse in der 54. Minute setzte weitere Kräfte frei. Es folgten einige gute Torchancen, es fehlte allerdings das quäntchen Glück. Aber auch die Ruthenberger hatten noch einige gute Konterchancen.
In der 86. Minute schoss Pascal Beer den Ausgleichstreffer zum 3:3. Der Siegtreffer für den Ruthenberger SV fiel in der 90. Minute. Den hart geschossenen Ball von Mohamed Salah Hassan Atmouri fälschte Abwehrspieler Kim Sievers unglücklich ab und lenkte das Leder unhaltbar für René Heine ins eigene Tor zum 3:4 Endstand.


Mehr Bilder vom Spiel: KLICKT HIER