Home

 




 




 



SG verliert das Spitzenspiel


20.04.19 - Der Erste gegen den Zweiten, auf dem Papier versprach es eine tolle Begegnung zu werden und es wurde ein gutes und spannendes Spiel. Mit 6 Toren, 10 gelben Karten, 2 Platzverweisen und einem Eigentor kamen die Zuschauer auf ihre Kosten. Bereits in der 10. Minute raschelte es zum ersten Mal im Tor vom Team Mittelpunkt. Pascal Beer hämmerte das Leder ins Netz. Schiri Carsten Walther entschied allerdings auf Abseits. Dies sahen Fans und Ersatzspieler der SG Nindorf/Tappendorf anders. In der 17. Minute wurde Nils Lohse im Strafraum gefoult. Klarer Elfmeter, doch der Schiri verlegte den fälligen Freistoß vor den Strafraum. Die Zuschauer quittierten diese Entscheidung natürlich mit Pfiffen und Empörung. In der 35. Minute war es dann soweit. Einen von Nils Lohse getretenen Freistoß verwandelte Sven Struve zum bis dahin verdienten 1:0. Nur 3 Minuten später wurde Christian Bruhn vor dem Strafraum gefoult. Zu aller Überraschung zeigte Schiri Walther auf den Punkt. Torwart Marten Köper ahnte die Ecke und parrierte den nicht besonders platziert geschossenen Strafstoß von Pascal Beer. Danach nahmen die Gäste so langsam Fahrt auf. Eike Bruhn hämmerte seinen Freistoß in der 42. Minute unhaltbar für SG Torwart Timo Jarren in den rechten Winkel. Mit diesem Unentschieden ging es in die Pause.
Team Nortorf machte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit Druck und kam immer wieder gefährlich vor das Tor von Timo Jarren. Das Tor fiel allerdings auf der anderen Seite. Christian Bruhn grätschte den Ball in der 52. Minute über die Torlinie zum 2:1. Die Gäste ließen sich von der erneuten Führung der Gastgeber nicht beeindrucken. Das Spiel verlagerte sich mehr und mehr auf die Seite der SG. In der 60. Minute glich Timo Schümann aus. Zu allem Überfluss musste Nils Lohse in der 63. Minute den Platz verlassen. Schiri Walther zeigte ihm wegen Nachtretens die Ampelkarte. In der 67. Minute ging Team Mittelpunkt durch Florian Viergutz mit 2:3 dann in Führung. Mit einem Mann weniger gegen einen immer stärker werdenden Tabellführer - der Drops schien gelutscht. In der 74. Minute keimte wieder Hoffnung auf. Wegen Foulspiel musste auch ein Spieler vom Team Mittelpunkt den Platz verlassen. Es folgte ein offener Schlagabtausch. Gute Torchancen gab es auf beiden Seiten. In der 80. Minute klärte Daniel Wischnewski zweimal auf der Linie. Den dritten Schuss lenkte er dann unglücklich ins eigene Tor zum 2:4 Endstand.
Trotz der Niederlage steht die SG immer noch auf den zweiten Tabellenplatz.


Mehr Bilder vom Spiel: KLICKT HIER