Home

 




 




 



Erneute Niederlage in Todenbüttel


Ostermontag 22.04.19 - Mit Nils Lohse (gesperrt) und Sven Struve (verletzt) fehlten im Nachholspiel gegen den SV Grün-Weiß Todenbüttel II gleich zwei wichtige Offensivkräfte. In diesem äußerst fairen Derby (eine gelbe Karte) war die Spielgemeinschaft Nindorf/Tappendorf zunächst etwas aktiver. Zwischen der 10. und 15. Minute hatte die SG etliche gute Gelegenheiten das Leder zu versenken und sogar eine hundertprozentige Torchance war dabei, die aber allesamt versemmelt wurden. Danach verflachte die Partie. Es gab nur noch wenige Höhepunkte. In der letzten Minute der ersten Hälfte hielt SG Torwart Timo Jarren mit einer herrlichen Parade die Null fest. Torlos ging es in die Pause.
Die Gastgeber aus Todenbüttel kamen etwas frischer aus der Kabine und setzten die SG gleich zu Beginn der ersten Halbzeit unter Druck. Allerdings stand die SG Abwehr gut und die Angriffsbemühungen der Gastgeber verpufften. Torchancen gab es jetzt auf beiden Seiten, die eindeutig besseren hatte der Gastgeber aus Todenbüttel. So rettete gleich zweimal der Pfosten die Gäste vor dem Rückstand. In der 82. Minute hämmerte Pascal Beer auf der anderen Seite das Leder an die Latte. Den Abpraller stocherte Amir Khalaf Naif ins Tor. Allerdings regelwidrig, er stand im Abseits. Die Entscheidung fiel in der Nachspielzeit. Haiko Thun fand die Lücke in der SG Abwehr und schoss den Ball in die linke Ecke. Trotz jetzt mittlerweile 3 Niederlagen in Folge bleibt die SG auf dem zweiten Tabellenplatz.


Mehr Bilder vom Spiel: KLICKT HIER