Home

22. Juni 2019 - Das traditionelle Nindorfer Vogelschießen lockte wieder viele Große und Kleine zum Dörpshuus. Bei herrlichem Sonnenschein kämpften die 22 Schul- und 19 Kindergartenkinder etwas über 2 Stunden lang um die Platzierungen. 8 Geschicklichkeits- und Schnelligkeitsspiele mussten die Beteiligten absolvieren.
Mit Spielen, Spaß und etwas Glück wurden die Königspaare ermittelt. Auch in diesem Jahr hatte sich das Vogelschießen Orga-Team für die Wettkämpfe um die Königswürden tolle Spiele ausgedacht oder organisiert.
Nach den Spielen konnten sich alle Beteiligten mit "Hot Dogs" zum Selbstkostenpreis stärken.
Danach wurde es spannend. Tanja Wieben, Dörte Storm und Bürgermeister Jens Rohwer gaben die Platzierungen bekannt. Bei den 6 bis 8 Jährigen gewannen Leo Buthmann und Inja Lohse . Bei den 9 bis 11 j ährigen Jungen siegte Finn Ehlers. Mädchen gab es in dieser Altersgruppe leider keine. Die regierenden Königskinder heißen in diesem Jahr Jan-Ole Belz und Jarle Storm.
Kurz nach 14 Uhr setzte sich dann der Umzug durchs Dorf in Bewegung. Vorneweg marschierten die Hauptorganisatorinnen Tanja Wieben und Dörte Storm sowie der Bürgermeister Jens Rohwer. Dann folgte der Musikzug. Dahinter reihte sich Jürgen Lohse mit seinem geschmückten Trecker und Planwagen mit den Erst- und Zweitplatzierten ein. Gefolgt von den Kindern mit den traditionellen Blumenbögen sowie den Eltern, Verwandten und Bekannten. Die beiden Majestäten der Altersgruppe 11-14 Jahre wurden von zu Hause abgeholt. Als kleine Wegzehrung wurden von den Majestäten und ihrem "Gefolge" verschiedenste Getränke, Eis und Naschies angeboten.
Im Dörpshuus fand nach dem Umzug dann eine kleine Feier mit Geschenkverteilung, Musik und Tanz statt.
Das Dörpshuus war dann später in der Hand von Adrian Ohrt, der die Kinder mit toller Musik und Spielen auf die Tanzfläche lockte. Ein gewaltiges Kuchenbufett mit gespendeten Leckereien erfreute alle Beteiligten.




Mehr Bilder : KLICKT HIER





Die Platzierungen.
Jeweils die ersten Vier


Mädchen 11 - 14 Jahre
1. Platz Jarle Storm
2. Platz Leonie Schwager
3. Platz Anna Moritz
4. Platz  


Jungen 12 bis 14 Jahre

1. Platz Jan-Ole Belz
2. Platz Luis Wendland
3. Platz Torge Wieben
4. Platz Max Moritz


Mädchen 9 bis 11 Jahre

1. Platz  
2. Platz  
3. Platz  
4. Platz  


Jungen 9 bis 11 Jahre

1. Platz Finn Ehlers
2. Platz Julius Reckleben
3. Platz Lion Delfs
4. Platz Jorris Lohse


Mädchen 6 bis 8 Jahre

1. Platz Inja Lohse
2. Platz Lienna Delfs
3. Platz Priya Luckau
4. Platz Norhan


Jungen 6 bis 8 Jahre

1. Platz Leo Buthmann
2. Platz Cayus Reckleben
3. Platz Flynn Rohwer
4. Platz Konstantin


Kindergarten Mädchen
1. Platz Frieda Greiner
2. Platz Juli Vierth
3. Platz Donata Reckleben
3. Platz Sophia Möllenhof


Kindergarten Jungen
1. Platz Lasse Hubert Bock
2. Platz Enno Lindemann
2. Platz Karl-Fiete Gertner
3. Platz Tjaro Gronewald
3. Platz Johann Steiner